Textversion
StartseiteWir über unsLeistungsportfolioNetzwerkpartnerServiceImmobilien-AngeboteReferenzenKontaktImpressumDatenschutz

Leistungsportfolio:

Immobilienkredit-Workout

Vertrieb

Fertigstellung

Immobilienhandel

Wertermittlung

Finanzierung

Versicherungen

Revitalisierung

Allgemein:

Startseite

Wir übernehmen auch die Planung, Koordination und Organisation von Fertigstellungsmaßnahmen bei Bauvorhaben, die durch den insolventen Bauherrn/Bauträger nicht mehr abgeschlossen werden konnten.

Nachfolgend sehen Sie ein Bauvorhaben, bestehend aus 2 MFH in Massivbauweise mit insgesamt 13 WE, 13 Kellern, 7 oberirdischen Stellplätzen und 13 TG-Einzelparkern, errichtet auf einem 1.577 qm großen Grundstück nahe dem Ortszentrum im Markt Teisendorf, Landkreis Berchtesgadener Land, Bundesland Bayern.

Dieses Objekt konnte unter unserer Federführung in enger Absprache mit dem Insolvenzverwalter und der Pfandrechtgläubigerin binnen 4 Monaten vollständig hergestellt werden.

Beispiel einer Fertigstellungsmaßnahme

Nach Abschluss der Fertigstellungsmaßnahmen konnten unter unserer Verantwortlichkeit nach 8 Monaten sämtliche Einheiten vollständig abverkauft werden. Die erzielten Kaufpreise erreichten durchschnittlich 95% der ursprünglich angesetzten Bauträgerpreise.

Die absonderungsberechtigte österreichische Pfandrechtgläubigerin konnte trotz zur Verfügung Stellung der notwendigen Finanzierungsmittel zur Ausfinanzierung der notwendigen Maßnahmen, dem üblichen vierprozentigen Massekostenbeitrag an den Insolvenzverwalter und unserer Vergütung vollständig befriedigt werden.