Textversion
StartseiteWir über unsLeistungsportfolioNetzwerkpartnerServiceImmobilien-AngeboteReferenzenKontaktImpressumDatenschutz

Leistungsportfolio:

Immobilienkredit-Workout

Vertrieb

Fertigstellung

Immobilienhandel

Wertermittlung

Finanzierung

Versicherungen

Revitalisierung

Allgemein:

Startseite

Wir übernehmen auch die Planung, Koordination und Organisation von Revitalisierungs-/Refurbishmentmaßnahmen.

Beispiel einer Revitalisierungsmaßnahme

Ein Ladenlokal im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in Freilassing, Landkreis Berchtesgadener Land, Land Bayern konnte nach erfolgreicher Revitalisierung wieder werthaltig gemacht werden.

Aufgrund der schwierigen Situation für Gewerbeimmobilien vor Ort und des katastrophalen Zustands galt das Ladenlokal bei der Pfandrechtgläubigerin als weitestegehend entwertet. Alle bis dato initiierten freihändigen Verwertungsbemühungen sind erfolglos geblieben. Die laufenden Bewirtschaftungskosten stellten eine weitere hohe Belastung dar.

Das uns anvertraute Objekt galt bis dahin als nicht verwertbar. Selbst eine Zwangsversteigerung wäre nach übereinstimmender Meinung aller Beteiligten ergebnislos verlaufen. In weniger als 3 Monaten haben wir das Objekt auf Grundlage einer durchdachten Konzeption wieder werthaltig gemacht.

Unsere Konzeption sah im wesentlichen vor, dass Objekt im Zuge einer umfangreichen Revitalisierungsmaßnahme wieder in einen vermietungs-/vermarktungsfähigen Zustand zu versetzen, wobei die Gläubigerbank die notwendigen Maßnahmen ausfinanziert hat und die Aufwendungen über eine zeitlich begrenzte Vermietung an die Bank vollständig zurückgeflossen sind.

Noch während der Dauer der Sanierungs- und Revovierungsmaßnahmen konnte als Mieter eine potente Versicherungsagentur gewonnen werden, die das Ladenlokal für 3 Jahre plus jährlicher Verlängerungsoption zu einem Top-Mietzins angemietet hat.

Aufgrund der exzellenten Vermietung ist das Objekt jetzt auch für Kapitalanleger interessant geworden.

Zustand vorher

Zustand nachher